Seminare / Vorträge zum Thema Garten und Kreativ

Angebote von Barbara Butkus für 2017

"Exoten und Zitrusfrüchte"

begegnen uns nicht nur auf unseren Reisen in fernen Ländern, sondern beim täglichen Einkauf in der Obst- und Gemüseabteilung. Aber wie werden sie gelagert?
Dies und vieles mehr werden Sie erfahren.

Garten: "Steinreich schön"

Kiesgärten liegen im Trend. Pflegeleichte Beete an sonnigen und schattigen Standorten. "Kiesgarten" birgt ein riesiges Gestaltungspotenzial. Ein gut geplanter Kiesgarten bietet ganzjährig spannungsreiche Gartenbilder bei gleichzeitig verminderter Pflege. Sie lernen einige Gestaltungsbespiele kennen und können sich inspirieren lassen.

Ministeingärten

sind ein schönes Geschenk oder auch für den eigenen Balkon oder Garten geeignet.

Steingarten Miniatur 01

Steingarten Miniatur 02

Garten: "Das Anlegen und Bepflanzen einer Trockenmauer"

Natursteinmauern sind eine attraktive Alternative zu Zäunen und Betonelementen sowie ein idealer Lebensraum für viele Pflanzen und Tiere. Man kann mit ihnen Gärten unterteilen und begrenzen. Aber z.B. auch Beete anlegen, Kräuterspiralen oder Hochbeete.

Kreativ:  "Voll im Trend: Beani-Mützen"

Von der Luftmasche zur Beani-Mütze. Die Tage werden kälter. Etwas Wärmendes und zugleich Trendiges auf dem Kopf ist da genau das Richtige! Aber in diesem Bereich sind keine Grenzen gesetzt. Gerne nehme ich auch Ihre Vorschläge entgegen.

Beani Muetze

Kreativ: "Für die Herbst- und Winterzeit: Sterne und Tischlaternen falten"

Fröbelsterne, Aurelio Stern, Christrose, Florentiner Kugelsterne, Windlichter aus Transparentpapier oder lichtdurchlässigem Papier, Faltsterne in verschiedenen Farben und Größen

Froebelsterne