Ehrungen für Ute Lepper

Wer 20 Jahre als Frontfrau einen großen Verein geführt hat, der gehört bei seiner Verabschiedung auch geehrt, dachten sich die „alten“ Vorstandsfrauen und stießen eine öffentliche Ehrung an.

Die erste Ehrung war der Präsidentin des Landesverbandes, Frau Schuster, vorbehalten. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Bezirksvereins am 24.02.2016 in Kirchhain verabschiedete sie die ehemalige Bezirksvorsitzende und verglich ihre Arbeit mit der Entstehung eines Quilt: viele kleine Teile ergeben ein schönes Ganzes. Ähnlich sei es auch bei einer erfolgreichen Vereinsarbeit. Als äußeres Zeichen ihrer Wertschätzung überreichte Frau Schuster die höchstmögliche Landfrauenauszeichnung auf Landesebene: die „Silberne Biene“.

Die nächste Ehrung nahm dann der 1. Beigeordnete des Kreisausschusses des Landkreises Marburg-Biedenkopf, Marian Zachow, am 11.04.2016 im Landratsamt vor. In Vertretung der Landrätin Kirsten Fründt überreichte er Frau Lepper den Ehrenbrief des Landes Hessen. Hierbei hob er neben ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als Bezirksvorsitzende des Landfrauenvereins Marburg ihre aktive Mitarbeit in der Frauenkommission des Landkreises besonders hervor. (AM)

• P1100982
  • P1100986