März 2014 - Treffen der Vorsitzenden der Ortsvereine in der Hofreite Wohra

An diesem Samstag fand wieder das Treffen der Vorsitzenden der Ortsvereine statt. Die Vorsitzenden treffen sich 2mal jährlich zum Erfahrungsaustausch und zur Besprechung aktueller Punkte. Dabei ist jeder Ortsverein 2mal hintereinander Gastgeber - der Ortsverein Wohra absolvierte am Samstag das 2te Mal.

Elisabeth Bischof und Elsbeth Kisselbach hatten die Tische frühlingshaft mit Priemelchen, Schäfchen usw eingedeckt. Auf die Kuchenteller waren Servietten mit Priemelmotiven und ein kleines Schokoschaf verteilt. Nach kurzer Begrüßung und dem Vortragen eines passenden Gedichtes: “Frühling“ durch die Vorsitzende vom OV Wohra, übernahm Frau Lepper die Führung durch die anstehenden Themen.

Nach dem Kaffeetrinken stellte uns dann Frau Sigrid Reekers die neue Internetseite der Bezirkslandfrauen Marburg, sowie der inzwischen eingerichteten Seiten der Ortsvereine vor. Sie führte durch den Internet-Dschungel und zeigte uns welche Möglichkeiten es gibt, Informationen über die Ortsvereine ins Internet zu setzen, um dadurch vielen Nutzern den Landfrauenverein näher zu bringen. Einige neue Anregungen kamen aus dem gemeinsamen Gespräch und werden zukünftig mit eingebaut.

Das Schlußwort hatte Frau Kisselbach mit dem Gedicht: "Ehrenamt".

Anwesende Vereine: Rauschenberg, Kirchhain, Niederwald, Münchhausen, Oberrosphe, Niederwalgern, Schwabendorf, Marburg, Halsdorf, Wohra.

Das nächste Treffen findet im Oktober 2014 in Moischt statt.

• Vorsitzendentreffen_03.2014

Bilder von Anja und Elsbeth Kisselbach