Dezember 2014 - Alle Jahre wieder: Weihnachtsfeier 2014 des Ortsvereins Marburg

Volles Haus in der Gaststätte „Ochsenburg“: 95 Landfrauen und ein paar vereinzelte „Landmänner“ waren der Einladung zur diesjährigen Weihnachtsfeier gefolgt. Der kleine Saal war liebevoll vorweihnachtlich geschmückt und die Tische mit Sammeltassen- und -tellern gedeckt. Stollen und Gewürzkuchen standen zum Verzehr.

Als Referentin konnte Schwester Käthe Müller mit dem Vortrag „Weiße Kleider und  goldene Flügel: Engel – Gottes Boten“ gewonnen werden.
Für die musikalische Umrahmung sorgten die Herren Weber und Born.

Sowohl der Vortrag als auch die musikalische Begleitung versetzten die Anwesenden trotz des frühen Termins (25. November) schon in eine vorweihnachtliche Stimmung.

Die rundum zufriedenen Gäste wurden mit einem kleinen Geschenk (Weihnachtstern) und den besten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und den besten Wünschen für 2015  in den Abend entlassen. (AM)

• 037 - Kopie
  • 039 - Kopie