Ortsverein Münchhausen Muenchhausen Logo klein

Geschichte

Der Ortsverein der Landfrauen Münchhausen wurde im Jahr 1993 gegründet. Seit dem ist der Verein ein integrativer Bestandteil des Gemeindelebens in Münchhausen. Es wird alljährlich ein abwechslungsreiches Programm aus Vorträgen, Ausflügen und gesellige Abenden geboten.

Ein fester Teil der Landfrauenarbeit in Münchhausen sind insbesondere das alljährliche "Frühstück für Frauen", ein anregendes Beisammensein begleitet von informativen Vorträgen wechselnder Referenten und alle zwei Jahre der bunte Herbstmarkt auf dem Dorfplatz unterhalb der Kirche im Ortskern, der von der selbst gemachten Marmelade bis hin zur Handwerkskunst vieles präsentiert. Auch organisieren die Landfrauen im Sommer eine Beachparty, die riesigen Anklang bei Groß und Klein findet.

Zum Team der Vorstandsfrauen

Gemeinde Muenchhausen