Mai 2017 - Frauenfrühstück in Münchhausen

Ein besonderes Frühstück für Frauen in Münchhausen. Erstmals feierten die Landfrauen Münchhausen ihr Frühstück für Frauen im Waldgasthaus auf dem Christenberg und ließen sich köstlich bewirten. Nach einem leckeren Frühstück wurden wir von einem echten „Heinerländer“ von der Laienspielgruppe aus Dotzlar ganz prima unterhalten; mit viel Humor wurden uns zwei unterschiedliche Rollen (Berta und Wilhelm) präsentiert und brachten uns zu schallendem Lachen.

Anschließend wurden 31 Frauen für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt, die in den Jahren 1994 bis 1997 dem Verein beitraten. In der Zwischenzeit hat der Landfrauenverein Münchhausen 82 Mitglieder, die sich in unterschiedlicher Weise an der Vereinsarbeit beteiligen. Die Landfrauen bringen sich mit regelmäßigen Veranstaltungen ins Dorfleben ein, laden jedes Jahr zum Frühstück ein, organisieren Dorffeste und treffen sich zu Vorträgen und gestalten Nützliches und Schönes.

Die Namen der Jubiliarinnen
Anita Beilborn, Elisabeth Berghöfer, Monika Berghöfer, Sabine Bittner, Marianne Debus, Anita Dersch, Doris Dersch, Margarete Dersch, Anni Durben, Ingeborg Ebert, Anna Freiling, Petra Freiling, Brigitte Funk, Hiltrud Funk, Helga Hallenberg, Irene Heck, Erika Heimel, Ursula Imhof, Helga Juhst, Antje Junk, Beate Junk, Anna Kufinke, Susanne Muth, Vera Payer, Elfi Payer-Zahn, Irene Predl, Meta Sauer, Yvonne Sauer, Anita Schott, Anneliese Weber, Gretel Werner.
Das erste Foto zeigt einen Teil der Jubilarinnen mit ihren Blumengeschenken und Urkunden

Fotos: Melita Sauerwald vom Bezirkslandfrauenverein Marburg